Teheran

Iran ist ein Land mit vielen schönen Städten. Die Hauptstadt ist Teheran, das mindestens ein paar Tage von ihrem Reiseplan verdient.
Wegen seiner geografischen Lage und da es eine Hauptstadt ist, hat Teheran viele Sehenswürdigkeiten für Reisende auf Lager.
Als ein Handelszentrum und mit seines Architektur, ist der Basar von Teheran sehr attraktiv und interessant. Shemshak Towchal und Dizin sind zwei der wichtigsten Skibahnen, die international bekannt sind. Es gibt verschiedene Museen, natürliche Zufluchten und Erholungszentren, die Teheran eine auffällige Erscheinung geben.
Teheran ist das größte Bildungszentrum des Landes. Heutzutage können Sie schnell 50 Hauptschulen und Universitäten in Teheran finden. Es gibt auch moderne Krankenhäuser und medizinische Zentren, die mit hochtechnologischen Ausrüstungen ausgerüstet sind. Teheran hat viele fest etablierte Restaurants, Banken, öffentliche Bibliotheken, Kulturzentren, Museen und vieles andere mehr. Wegen des schönen Hotels und Restaurants fühlen die Reisenden sich wohl in Teheran und sie können einfach und gut übernachten.
Die Sehenswürdigkeiten, die in der Stadt gefunden werden können, sind hier zu sehen :

  1. Milad-Turm: Der höchste Turm des Irans
  2. Der Golestanpalast
  3. Das Nationalmuseum des Irans
  4. Tochalberg
  5. Sa’dabad-Gebäude
  6. Niavaran-Gebäude
  7. Das Teppichmuseum des Irans
  8. Das Museum von Reza Abbasi

Isfahan

Isfahan ist ein besonderer Zielort für die Mehrheit der internationalen Reisenden. Das ist eine wunderschöne Stadt mit vielen anderen Sehenswürdigkeiten im Iran. Es lohnt sich, ein paar Tage in dieser Stadt zu verbringen. Aufgrund der Kultur und der Architektur möchten viele Reisende diese Stadt besuchen. Mitten im Stadtzentrum liegt der Naghshe Jahan Platz. Um diesen Platz herum befindet sich die weltweit berühmte islamische Architektur. Die Kombination aller dieser spektakulären Orte kreiert einen großen Anziehungspunkt. Die Reisenden sind von der Schönheit der türkisen Türme fasziniert. Wenn Sie Kunsthandwerke kaufen möchten, ist Isfahan ebenfalls das beste Reiseziel. Da eine große Vielfalt von künstlerischen Artikel in den Stadtmärkten verfügbar ist, haben  Reisende verschiedene Möglichkeiten, Souvenirs zu kaufen.
Die Stadt befindet sich in der Mitte vom Iran und macht den Reisenden die Reise andere Städte leicht. Das Alleinstellungsmerkmal der Stadt ist die Zayandehrud Flüßigkeit, der seinen Ursprung im Zagros-Geberge findet und sich und sich weiter durch die Flache Wüste des Gavkhuny-Sumpfgebiet zieht.
Sehenswürdigkeiten der Stadt sind unten aufgeführt:

 

  1. Die Djam-e Atiq Moschee
  2. Naqsh-e Djahan Platz ()Abbild der Welt-Platz)
  3. Die Masjid-e Djame Abbasi
  4. Die Shaikh Lotfollah Moschee
  5. Ali Qapu Torpalast
  6. Der Gheysariyeh-Basar
  7. Vierzigsäulen Palast (Chehelsotun Palast)
  8. Schloss der acht Paradiesen (Hasht Behesht)
  9. Chahar Bagh Schule
  10. Monar Dschonban
  11. Die Vank Kirche
  12. 33-Bogen Brücke (Si-o-se Pol)
  13. Die Khadju Brücke
  14. Die Shahrestan Brücke
  15. Das Ali Gholi Agha Badehaus
  16. Der alte Feuertempel
  17. Assarkhaneh
  18. Das Mashrouteh-Haus

Kaschan

Auf dem Weg nach Isfahan besuchen viele Reisende die wunderschöne historische Stadt Kaschan. Es gibt viele verschiedene Sehenswürdigkeiten. Die Ausgrabung von Sialk in Kaschan haben ergeben, dass die Stadt eine der Hauptzentren prähistorischer Zivilisation war. Kaschan ist für seine Seide, Teppiche und Tonwaren berühmt. Die Rosenwasserindustrie ist eine florierende Industrie. Reisende finden viele Blumengärten. Die Blumenessenz wird in andere Städte und Länder exportiert, um Parfüms herzustellen. Die Essenz wird auch beim Kochen verschiedener Typen von Gerichten verwendet.
Der Fin Garten oder Bagh-e Fin ist ein persischer Garten in der Nähe des Dorfes Fin, einige Kilometer südwestlich von Kaschan. Dort gibt es viele Teehäuser. Touristen werden niemals ihre Übernachtung bei der ortsansässigen Bevölkerung vergessen.
Sehenswürdigkeiten der Stadt sind unten aufgeführt:

  1. Fin-Garten und Bad (Baq-e Fin)
  2. Tappe Sialk
  3. Die Agha Bozorg Moschee
  4. Der Basar von Kaschan
  5. Das Bad von Soltan Amir Ahmad
  6. Die unterirdische Stadt von Noosh Abad
  7. Der Wasserfall von Niasar
  8. Der Rosengarten von Ghamsar und Barzok
  9. Der Feuertempel von Niasar
  10. Der Tempel von NiasarMithra
  11. Historische Häuser von Ameriha, Boroujerdiha, Tabatabaeeha und Abbasiha
  12. Timch-e Amin-o Dolle

Yazd

Aufgrund seiner schönen Wüsten ist Yazd eine der berühmten Städte des Irans. Die iranischen Zoroastrier leben hier, da der Zoroastrismus eine alte Geschichte in dieser Stadt hat. Touristen, die diese Stadt besuchen, lernen die Art und Weise kennen, wie Einheimische mit der Schwierigkeit des Lebens in einer Wüste zurechtkommen. Auffällig ist das Unterirdische Wasserergänzungssystem (Qanat). Diese alte Stadt ist auch für seine Windtürme und Taubenschläge berühmt. Die Stadt ist auch für sein Essen und seine Kunsthandwerke bekannt.
Sehenswürdigkeiten der Stadt sind unten aufgeführt:

 

  1. MirchakhmaghTekieh
  2. Wassermuseum
  3. Der Feuertempel von Zoroastrier
  4. Dolatabadgarten
  5. Das Gefängnis von Alexander
  6. Die Djame Moschee
  7. Turm des Schweigens
  8. Historisches Haus von Lari
  9. Die Hazireh Moschee
  10. Der ChakChak Feuertempel

Shiraz

Shiraz hat eine reiche Kultur. Reisende werden über die Schönheit der Stadt staunen. Es ist ein führendes Zentrum von Künstlern und Dichtern. Berühmte iranische Dichter wie Hafiz und Sadi lebten in Shiras. Diese Stadt ist auch berühmt für seine Blumen und den feinen Duft in der Luft. Es gibt auch viele schöne Gärten in dieser Stadt. Der Dialekt von Einheimischen ist sehr interessant.
Sehenswürdigkeiten der Stadt sind unten aufgeführt:

  1. Persepolis
  2. Grab des Hafis
  3. Grab des Saadi
  4. Die Zitadelle des Karim Khan
  5. Der Afifabad Garten
  6. Der Eramm Garten
  7. Narengestan-Qavam
  8. Der Delgosha Garten
  9. Die Nasir al-Mulk Moschee
  10. Die Djame-e Atigh Moschee
  11. Die Vakil Moschee, Bad und Basar
  12. Der Mesgarha Basar
  13. Qur’an Gate

Kish

Diese Insel ist ein schöner, touristischer Ort, der sich im dem Nordosten vom persischen Golf befindet. Sie ist als die Perle des persischen Golfs bekannt. Auf diese Inseln braucht man kein Einreisevisum. Die Beamten im internationalen Flughafen von Kisch nehmen Ihr Foto und Ihre Fingerabdrücke und stempeln Ihren Pass. Nach diesem Prozess dürfen Sie bis zu 14 Tage auf der Insel bleiben. Wie bereits in Wikipedia erwähnt, gilt Kish laut New York Times aus dem Jahr 2010 als eine der 10 schönsten Inseln der Welt. Es ist auch das vierbeliebteste Urlaubsziel in Südwestasien nach Dubai, den Vereinigte Arabische Emiraten und Sharm el-Sheikh.
Sehenswürdigkeiten der Insel sind unten aufgeführt:

  1. Delphinarium und Krokodil-Park
  2. Der grüne Baumpark
  3. Geheimnisse von World Zoo
  4. Griechisches Schiff
  5. Unterirdische Stadt von Cariz
  6. Die alte Stadt von Harireh
  7. Marjan Strandpark

Qeschm

Qeschm befindet sich im Nordosten vom persischen Golf und gilt als die größte Insel mit mehr als 50 Städten und Dörfern. Es hat wunderschöne Felsenküsten und der Hauptberuf der Einheimischen ist das Fischen. Die Insel hat viele bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten, die ganz leicht mit einem Taxi besichtigt werden können. Die Einheimischen versammeln sich zusammen entlang der Küste. Sie singen und spielen traditionelle Musik. Reisende werden das wirklich genießen.
Sehenswürdigkeiten der Insel sind unten aufgeführt:

  1. Die Meeres Wälder von Hara
  2. Portugiesische Burg
  3. Das Stern-Tal
  4. Chahkooh
  5. Hengam Insel
  6. Kharbas Höhle
  7. Namakdan Satzhöhe
  8. Naz Insel

Powered and Designed by Iranian Glory© copyright 2018 by Iranian Glory.

Which Cities to Visit

Iran is a country with many beautiful cities. The capital city is Tehran which deserves at least a few days of your Iranian itinerary.

Because of its geographical location and being among other Metropolitan cities, Tehran has places for tourists to visit. Bazaar of Tehran, as a commercial center, is very attractive and interesting with its architecture. Shemshak Towchal and Dizin are the two important ski tracks which are internationally famous. There are various museums, natural resorts and recreational centers that give a prominent appearance to Tehran.

Tehran is regarded as the biggest and most important educational center of the country. Today, you can find nearly 50 major colleges and universities in Tehran. There are also modern hospitals and medical centers with high technology equipment. Tehran has listed many well established restaurants, movie theaters, mosques, churches, banks, public libraries, cultural centers, museums and many more. Having the best hotels and restaurants, Tehran lets tourists feel comfortable enough to pass some nights in the city.

The tourist attractions which can be found in the city are listed below:

  1. Milad Tower: Iran’s tallest tower
  2. Golestan Palace
  3. National Museum of Iran
  4. Tochal Mountain
  5. Sa’dabad Complex
  6. Niavaran Complex
  7. Carpet Museum of Iran
  8. Reza Abbasi Museum
  9. Jamshidieh Park
  10. National Jewel Museum


Isfahan is a must-to-see destination for the majority of the international travellers. It is the number-one place in Iran with many tourist attractions. It is worth to stay a couple of days in the city and enjoy its beauty. Many of the travellers come to visit the city for its culture and architecture. In the center of the city lies Naghshe Jahan Square and around it sit a number of the world’s famous Islamic architecture. The combination of all these spectacular sites, make the city a center of attraction. The visitors are greatly captivated by the beauty of its turquoise domes. Isfahan is also the best place in case you are willing to buy handicrafts. Travellers have different options for shopping souvenirs since there are a large variety of artistic items available in the city markets.

The city is located in the center of Iran and makes travelling to other cities very easy. The distinguishing mark of the city is Zayandrud River which originates from Zagros Mountains and continues to the flat desert of Gavkhuny Marshland.

The tourist attractions which can be found in the city are listed below:

  1. Jame Mosque (The Congregational Mosque)
  2. Naqshe Jahan Square
  3. Jame Abbasi Mosque
  4. Sheikh Lotfollah Mosque
  5. The Ali Qapu Palace
  6. Old Qaisarieh Bazaar
  7. The Chehel Sutun (Forty Columns) Palace
  8. Hasht Behesht Palace
  9. Chahar Bagh School
  10. Monare Jonban – Shaking Minarates
  11. Vank Cathedral
  12. Si-o-se Pol
  13. Khaju Bridge (Shahi Bridge)
  14. Shahrestan Bridge
  15. Ali Gholi Agha hammam
  16. Atashgah (Fire Temple)
  17. Assar Khaney-e-Shahi
  18. Constitution House of Isfahan


On the way coming from Tehran to Isfahan, many travellers give the beautiful historical city of Kashan a visit. There are many various old sights. Sialk excavation in Kashan showed the city was one of the primary centers of pre-historic civilization. Kashan has been famous for its silk, carpets and potteries. Rose water industry is regarded as the flourishing one in the city since travellers can find many rose gardens in the city. The essence of these flowers is exported to other cities and countries for making perfumes. The essence is also used in cooking different types of foods.

The area of Fin which is near the city attracts local people and brings them together during the nights. There are many tea houses and modern and traditional restaurants. Tourists eating food in this area will never forget the night they pass among the local people.

The tourist attractions which can be found in the city are listed below:

  1. Fin Garden and Bathroom
  2. Sialk Historical Mounds
  3. Agha Bozorg Mosque
  4. Kashan Bazar
  5. Soltan Amir Ahmad Bathroom
  6. Noosh Abad Underground City
  7. Niasar Waterfall
  8. Ghamsar and Barzok Rose Gardens
  9. Niasar Fire Temple
  10. Niasar Mithra Temple
  11. Historical Houses of Ameriha, Boroujerdiha, Tabatabaeeha, abbasiha
  12. Timch-e Amin-o dolle


Yazd is one of the famous cities of iran due to the beautiful desserts it has. Many of the Zoroastrian people live in this city since Zoroastrianism has an old history in Yazd. Tourists who visit the city get familiar with the way local people cope with the difficulty of living in a desert. What seems eye-catching to the travellers at the first glance can be the underground water supplement system (Qanat). This ancient city is also famous for its wind catchers and pigeon towers. The city is also famous for its food and handicrafts. Tourists visiting the city look for Yazdi Termeh in the malls.


The tourist attractions which can be found in the city are listed below:

  1. Mirchakhmagh Tekieh
  2. Water Museum
  3. Zoroastrian Fire temple
  4. Dolatabad garden
  5. Alexander Prison
  6. Jame Mosque
  7. Tower of Silence
  8. Historical house of Lari
  9. Hazireh Mosque
  10. Chak Chak Fire Temple


The city of Shiraz is very rich in its culture. Travellers get amazed by the beauties they discover in the city. It is a leading center of artists and poets. Iranian famous poets like Hafiz and Sadi lived in Shiraz. This city is also famous for its flowers and the aroma which scatters in the city air. There are many beautiful gardens that make the city a unique spot. The accent of its local people makes visiting the city more interesting. Tile work and mirror work used in some of the monuments catch the tourists’ eyes.

The tourist attractions which can be found in the city are listed below:

  1. Persepolis
  2. Hafez Tomb
  3. Saadi Tomb
  4. Arg of Karim Khan
  5. Afif abad Garden
  6. Eram Garden
  7. Narangestan Qavam
  8. Delgosha Garden
  9. Nasir al-Mulk Mosque
  10. Jame’e Atigh Mosque
  11. Vakil Mosque, Bath and Bazar
  12. Mesgarha Bazaar
  13. Qor’an Gate
  14. Qavam House


This island is a beautiful touristic resort located on the north east of the Persian Gulf. It is known as the Pearl of the Persian Gulf. This island does not require an entry visa. The officials at Kish International Airport will take your photograph, fingerprints, and stamp your passport. After the process you are allowed to stay up to 14 days on the Island. As mentioned in Wikipedia, Kish Island was ranked among the world’s 10 most beautiful islands by The New York Times in 2010, and is the fourth most visited vacation destination in Southwest Asia after Dubai, United Arab Emirates, and Sharm el-Sheikh.

The tourist attractions which can be found in the city are listed below:

  1. Kish Dolphin & Crocodile Park
  2. The Green Tree Park
  3. Mysteries of the World Zoo
  4. Greek Ship
  5. Underground Town of Cariz
  6. The Ancient Town of Harireh
  7. Marjan Beach Park


Qeshm Island is located in the southern coast of Iran and is regarded as the largest island with over 50 towns and villages. It has beautiful rocky coastlines and fishing is the main occupation of the local people. The island has many remarkable sites which can be all visited easily by taking a taxi. The local people gather together along the coasts and sing and play traditional music. Travellers will really enjoy listening to them.


The tourist attractions which can be found in the city are listed below:

  1. Hara Marine Forests
  2. Portugese Castle
  3. Star Valley
  4. Laft Historical Port
  5. Chahkooh
  6. Hengam Island
  7. Kharbas Cave
  8. Namakdan Salt Cave
  9. Naz Island

powered and designed by Iranian glory© copyright 2016 by Iranian glory.